Hier finden Sie einige meiner Projekte nach der Umsetzung.

NEUGESTALTUNG PAUSENRAUM ALZENAU 2022

Beschreibung Der Pausenraum des Unternehmens ist ein zentraler Ort für die Mitarbeiter:innen und Geschäftsführung des Unternehmens. Dort verbringen alle ihre Mittagspause, Kaffeepausen und halten Termine wie zum Beispiel Mitarbeiterversammlungen ab. Dieser Raum soll wohnlicher, einladender werden – er soll die Firmenphilosophie besser widerspiegeln und auch für Besucher:innen einladend wirken. Des Weiteren muss die Akustik verbessert werden. Das Projektteam wünscht sich unter anderem einen Coffee Corner.

Herausforderung Das Firmengebäude entspricht einem klassischen Industriebau. Status Quo ist ein weißer Raum mit grauem Epoxidharzboden. Im Raum hallt es. Bei diesem Projekt war es besonders wichtig die Firmenphilosophie – nämlich ein nachhaltig arbeitendes Unternehmen mit Teamspirit in Einklang mit diesem Raum zu bringen. Dabei verschmelzen Industrial Style mit Lounge Flair und organischen Akzenten.  

Art des Projektes Neukonzeption, Upcycling, Beratung, Visualisierung

FARBKONZEPT RENOVIERUNG ALZENAU 2021

Beschreibung Die erste gemeinsame Wohnung eines jungen Paares. Vor dem Einzug war die Wohnung komplett Weiß gestrichen. Das sollte geändert werden. Durch die fast 4,5m hohen Decken, soll das Wohn-Esszimmer durch Farbe wohnlicher / gemütlicher gestaltet werden.

Herausforderung Meine Kundin hat sich selbst als eine Person beschrieben, die sich sehr schnell an Designs/Farben „satt sieht“. Es war also meine Aufgabe einen Farbton zu finden, der nicht zu intensiv für die Bewohner*in ist. Weiterhin ist in der gesamten Wohnung grau-brauner Fliesenboden eingebaut, der in seiner Erscheinung sehr dominant kühl wirkt. Hierbei galt es einen Farbton zu finden, der genügend Wärme ausstrahlt, um Gemütlichkeit zu erzeugen, sich allerdings farblich nicht beißt oder zu einheitlich wirkt. Technische Herausforderung war, dass die Wohnung komplett mit Silikatputz behandelt ist – dies erlaubt nur den Einsatz von Silikatfarbe, die es wiederum in nicht allen Farbtönen gibt.

Art des Projektes Farbberatung, Renovierung, Visualisierung

Neubauvisualisierung Alzenau 2021

Beschreibung Der Rohbau steht – jetzt geht es an die Inneneinrichtung: welche Materialien und welche Farben sollen eingesetzt werden, um ein gutes Wohnklima zu schaffen?

Herausforderung Der Schnitt des zentralen Wohnraumes als Zugang zu allen restliches Räumen und der zweiten Ebene lässt viel Gestaltungsmöglichkeit, schränkt aber auch ein bisschen ein. Wo soll was am besten stehen? Welche Art Möbel passt zu mir und dem Raum?

Art des Projektes Bauherrenservice, Visualisierung, Farb- und Materialberatung

Neubauvisualisierung Frankfurt 2021

Beschreibung Der Neubau befindet sich in der Planung, d.h. er existiert nur auf dem Papier. Es gilt eine Visualisierung mit Farbkonzept & Materialberatung zu erstellen.

Herausforderung Wunsch der Auftraggeber umfasst eine Gesamtkonzeption, die die aktuell vorhanden Einrichtung in das neue Haus integriert. Das Farbkonzept soll universell für das gesamte Haus einsetzbar sein.

Art des Projektes Bauherrenservice, Visualisierung, Farb- und Materialberatung

Neukonzeption begehbarer Kleiderschrank Alzenau 2021

Beschreibung Neugestaltung und Neukonzeptionierung eines begehbaren Kleiderschrankes. Auftrag bestand darin ein komplettes Farbkonzept inklusive Materialauswahl zu erstellen.

Herausforderung Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung darin aus einem vorher komplett in weiß gehaltenen Raum einen Wohlfühlraum zu konzipieren. Weiterhin war angedacht ein ganz exklusives und luxuriöses Raumgefühl zu erstellen, dass beim Betreten des Raumes in eine andere „Welt“ entführt.

Art des Projektes Neukonzeptionierung 

Neugestaltung Essbereich Alzenau 2021

Beschreibung: Die neu ausgewählten Möbel harmonierten nicht mit der aktuellen Raumgestaltung – der Auftrag bestand darin das neu angeschaffte Mobiliar wieder in Einklang mit dem restlichen Raumkonzept zu bringen.

Herausforderung: Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin den aktuellen Wohnstil zu unterstreichen und dabei die neu angeschafften Sitzmöbel harmonierend in das Gesamtbild einzubauen.

Art des Projektes: Neugestaltung

Neubau Esszimmer Alzenau 2020

Beschreibung: Auftrag bestand darin ein modernes, frisches Esszimmer zu gestalten.

Herausforderung: Der Raum existierte nur auf dem Papier. Zudem waren nur wenige der Möbel vorhanden. Die Herausforderung bestand also darin einen freundlichen, modernen und zum Verweilen einladenden Essbereich zu erstellen, der aktuelle und zeitlose Wohntrends miteinander vereint und somit ein nachhaltiges Wohnkonzept ergibt.

Art des Projektes: Neubau

Überzeugt?

Meine Arbeit gefällt Ihnen und ist genau das, wonach Sie suchen?

color expressions - Individuelle Farbkonzepte

Franziska Trapp